Chronik der "Stammtische" 2008
10.01.2008 18:30 Uhr Henkel's Weinstube,
Sinsheimer Str. 68,
69226 Nußloch, Telefon: 06224 1 24 42.
14.02.2008 18:30 Uhr Schmidts - Alter Schlachthof,
Ringstraße 6,
69168 Wiesloch, Tel.:06222 / 3891500
13.03.2008 18:30 Uhr Besenwirtschaft "Bärtiger Winzer",
Brunnengasse 1,
69254 Malsch, Telefon: 07253 29 71
10.04.2008 18:30 Uhr Besenwirtschaft Meisersick
Malschenberger Straße 18-20
69231 Rauenberg, Tel: 06222/60232
www.weingut-meisersick.de
08.05.2008 18:30 Uhr Arche Wimmer
Im Grassenberg 2
69168 Wiesloch, Tel: (06222) 50059
12.06.2008 18:30 Uhr Besenwirtschaft Reblaus
Weingut Bös
Wiesenäcker 2, 69254 Malsch
10.07.2008 18:30 Uhr Wirtshaus zum Herboltshof
74906 Bad Rappenau / OT Wollenberg,
Hafneraecker 1, Tel.:06268 407
14.08.2008 18:30 Uhr Taverna "Seeblick"
69245 Bammental, Teichweg 12
Telefon: 06223/48008
11.09.2008 18:30 Uhr Dorfklause-Frauenweiler
69168 Wiesloch-Frauenweiler, Tel.: 06222/ 52369
09.10.2008 18:30 Uhr Besenwirtschaft „Goldene Gans“
69234 Dielheim
Schillerstraße 42, Tel.: 06222 70535
6.11.2008
Terminänderung!!!
18:30 Uhr Besenwirtschaft „Goldene Gans“
69234 Dielheim
Schillerstraße 42, Tel.: 06222 70535
11.12.2008 18:30 Uhr Wersauer Hofschänke
Wersauer Hof 1
68799 Reilingen, Tel.: 0171-1834230





» » » » » » » » » » 7.12.2008 « « « « « « « « « «

Der Lord führt eine Gruppe Touristen durch ...
... sein Schloss. Einer der Besucher hat eine außerordentliche Ähnlichkeit mit dem Lord. "War Ihre Mutter vielleicht einmal Stubenmädchen bei uns?", fragt der Adelige herablassend. "Nein", erwidert der Besucher, "aber mein Vater hat vorübergehend als Gärtner im Schloss gearbeitet."




» » » » » » » » » » 9.10.2008 « « « « « « « « « «

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!




» » » » » » » » » » 10.7.2008 « « « « « « « « « «

Martin wacht morgens mit einem furchtbaren ...
... Kater auf. Er zwingt sich, die Augen zu öffnen und blickt zuerst auf eine Packung Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttischchen. Er setzt sich auf und schaut sich um. Auf einem Stuhl ist seine gesamte Kleidung, schön zusammengefaltet. Er sieht, dass im Schlafzimmer alles sauber und ordentlich aufgeräumt ist. Und so sieht es in der ganzen Wohnung aus. Er nimmt das Aspirin und bemerkt einen Zettel auf dem Tisch: "Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh 'raus, um einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!" Also geht er in die Küche und tatsächlich - da steht ein fertig gemachtes Frühstück und die Morgenzeitung liegt auf dem Tisch. Außerdem sitzt da sein Sohn und isst. Martin fragt ihn: "Kleiner, was ist gestern eigentlich passiert?" Sein Sohn sagt: "Tja, Paps, Du bist um drei Uhr früh heimgekommen, total besoffen und eigentlich schon halb bewusstlos. Du hast ein paar Möbel demoliert, in den Flur gekotzt und hast Dir fast ein Auge ausgestochen, als Du gegen einen Türgriff gelaufen bist." Verwirrt fragt Martin weiter: "Und warum ist dann alles hier so aufgeräumt, meine Klamotten sauber zusammengelegt und das Frühstück auf dem Tisch?" "Ach das!", antwortet ihm sein Sohn, "Mama hat Dich ins Schlafzimmer geschleift und aufs Bett gewuchtet, aber als sie versuchte, Dir die Hose auszuziehen, hast Du gesagt: 'Hände weg, Fräulein, ich bin glücklich verheiratet!'"




» » » » » » » » » » 12.6.2008 « « « « « « « « « «

Ein Mann gräbt gerade seinen Vorgarten um, als seine Nachbarin, auffallend hübsch, aber auch auffallend blond, zu ihrem Briefkasten gerannt kommt, diesen öffnet und anschließend laut wieder zuknallt. Der Mann denkt sich nichts böses und schuftet weiter, bis Sekunden später die Blondine erneut erscheint, wieder den Briefkasten öffnet und ihn ein weiteres mal laut zuknallt.
Der Mann ist leicht irritiert, arbeitet jedoch weiter. Als dann aber die Blondine ein drittes mal zur Tür herauskommt, den Briefkasten öffnet und lauter und wütender als je zuvor zuknallt, kann der Nachbar seine Neugierde nicht mehr weiter zügeln und fragt: "Gnädigste, haben Sie ein Problem?"
"Das will ich meinen", ruft die Blondine voller Wut, "mein Computer behauptet felsenfest, ich hätte Post!"




» » » » » » » » » » 8.5.2008 « « « « « « « « « «

Lehrerin:
"Lauri, wenn ich sage: ´ich bin schön´, welche Zeit ist das?"
Lauri: "Vergangenheit!"




» » » » » » » » » » 10.4.2008 « « « « « « « « « «

Zum Thema: "Das wünsche ich mir" schrieb ein Mädchen ins Aufsatzheft:
"Ich wünsche mir ein Haus, ein Auto, ein Boot, zwei Kinder und einen Mann."
- Die Lehrerin schrieb darunter:
"Achte auf die Reihenfolge!"




» » » » » » » » » » 13.3.2008 « « « « « « « « « «

Morgens, 7 Uhr. Die Ehefrau stellt dem Beamten das Frühstück vor die Nase, inklusive Zeitung. Sie essen, er liest die Zeitung, keiner sagt etwas.

Drei Stunden später sitzt er immer noch am Tisch, liest die Zeitung, nickt ab und zu ein, schaut manchmal aus dem Fenster...

Da sagt die Frau: "Sag mal, Schatz, musst du heute gar nicht ins Büro fahren?"

Er springt erschrocken auf: "Mist, ich dachte, ich wäre längst da..."